Über mich

Direkt nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums zum staatl. anerkannten Fotodesigner (2006) habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und mich fortan besonders auf professionelle Eventfotografie, Businessportraits, sowie Produktfotografie spezialisiert.

 

Ein langjähriges Engagement für eine Agentur im Raum Stuttgart brachte mich schon nach wenigen Monaten an den roten Teppich der Bambi-Verleihung, zu hochwertigen Firmenevents und auf exklusive Veranstaltungen in Politik und Sport.

 

Die Gründung einer Studiogemeinschaft im Sommer 2008 gab den nötigen Raum für professionelle Businessportraits sowie Produktfotografie. So belieferte ich z.B. eine Zeitschrift für Audiotechnik monatlich mit professionellen Produkt- und Reportagefotos.

 

Einige meiner treuen Kunden vertrauen nun schon seit Beginn meiner Selbstständigkeit auf meine Expertise, meinen professionellen Auftritt und das Gefühl für den richtigen Augenblick und die optimale Perspektive.

 

Darüber hinaus habe ich u.a. mit meiner Frau, der Businessfotografin Ina Strohbücker, die Fotografenagentur PicturePartners gegründet. Wir vermitteln deutschlandweit die richtigen Fotografen für Veranstaltung, Konferenz, Messe, Event, Portrait, Employer Branding, Reportage, Produktfotografie, Brand Engagement und mehr. Patentierte Live-Übertragungstechnik, DSGVO konforme Onlinegalerien und Social Sharing Tools zeichnen uns aus. Mit unserer Marke ClicClic setzen wir zudem zahlreiche innovative Projekte im Bereich Brand Engagement um.